Home2018-10-10T23:57:43+00:00

Echt ist schöner. Authentisch ist wichtiger. Momente festhalten.

Nicht umsonst wird die Hochzeit als einer der „schönsten Tage in unserem Leben“ bezeichnet. Monate im Voraus wird der richtige Kuchen gewählt, der Anzug wird maßgeschneidert und die Braut sieht in ihrem langen, weißen Kleid einfach traumhaft aus.

All diese Erinnerungen sollen nicht verblassen.
Alles soll perfekt sein an diesem Tag – und natürlich auch die Erinnerungsfotos, die man auch in 30 Jahren noch den Enkeln zeigen kann.

Ich lege wie in meiner Portrait-Fotografie viel Wert auf die Liebe zum Detail. Die Natürlichkeit und Ästhetik, der zeitlose Geschmack. Ich möchte ein stiller Beobachter sein, der das wahre Lachen sowie das Gefühl dahinter einfängt. Kein stumpfes, geplantes Posing und Fotos, wie sie tausendfach im Internet zu finden sind.

Darum richten sich meine Pakete auch spezifisch an eure Wünsche. Gerne treffe ich mich mit euch zu einem persönlichen Vorgespräch und wir bereden bei einem Kaffee, was wir vorhaben. So kann ich euch ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten, mit dem ihr zufrieden sein werdet.

Was ich euch biete:

Alle meine Leistungen richten sich spezifisch an eure Bedürfnisse. Ich möchte als Fotograf nicht nur Dienstleister sein, sondern eine Sache weniger, um die ihr euch an dem Tag Gedanken machen müsst. 

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen!

Über mich

Wer ist der Mensch hinter den Fotos? Wem vertraut ihr da visuell euren wichtigsten und schönsten Tag im Leben an?
Hier ein paar Takte über mich.

Leidenschaft geht nicht halbherzig.

Mein Credo ist es, die schönste Form einer Person festzuhalten. Ich bin ein großer Fan von Ästhetik und Schönheit, dabei versuche ich bei meinen Arbeiten ein zeitloses, aber modernes Bild zu schaffen. Keine Emotionen festhalten, sondern Emotionen kreieren. Intensität und Leidenschaft zweier Liebenden, wie Szenen aus einem Film – eurem.
Meine größte Stärke ist mein Humor. Egal, wie stressig euer Tag sein wird, ich will nicht nur Fotograf sein, sondern die Person, die ein Taschentuch parat hat. Einen Haargummi, wenn er benötigt wird, der das Glas Wasser in einer ruhigen Minute holt.

Im „normalen“ Leben bin ich seit 28 Jahren stolzer Mittelfranke aus Nürnberg, studiere und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie. Gerade Letzteres ist eines meiner größten Anliegen – und darum möchte ich euch begleiten beim Start eurer Familie.

„Coming Soon“

Anja & Tobi

„Coming Soon“

Firat & Bukket

„Coming Soon“

Stefan & Daniela

„Coming Soon“

Lukas & Yvonne

Häufig gestellte Fragen

Um ein paar Fragen, die regelmäßig aufkommen, gleich zu beantworten, hier ein paar häufig gestellte Fragen:

Ja, man kann mich theoretisch sogar weltweit buchen 🙂
Bei unserem ersten Vorgespräch überlegen wir uns einfach eine Möglichkeit, die Reisekosten für euch so günstig wie möglich zu halten.
Ich bin gerne „on the road“, ob also München oder Mailand – ich bin für euch da.

Falls der absolute Super-GAU eintreten sollte und ich einfach körperlich nicht in der Lage bin, eure Hochzeit zu fotografieren, finde ich euch einen gleichwertigen Ersatz. Über die Jahre hat man ein gewisses Netzwerk unter den Kollegen aufgebaut, auf das man im Notfall zurückgreifen kann.
Kam bisher aber nicht vor und solange ich nicht wirklich schwer schwer krank bin, bin ich da und werde abliefern 🙂

Wir müssen sogar! Mir ist nichts wichtiger als Individualität und Liebe zum Detail. Die Örtlichkeit, das Dekor, eure Persönlichkeiten –
all das muss ich wissen, um euch die bestmöglichen Fotos liefern zu können.
Ob telefonisch oder bei einem Kaffee – klare Kommunikation im Vorfeld ist Pflicht.

Hier gibt es keine feste Zahl. Genauso wie jede Hochzeit individuell ist, sind es auch die Fotos. Natürlich möchte ich euch nicht 40 Fotos vom Kuchen schicken, die alle in etwa gleich aussehen. Ich treffe eine grobe Vorauswahl, bearbeite so viele Bilder, dass der Tag von Anfang bis Ende schlüssig und schön dokumentiert ist und die bekommt ihr dann alle auf einem USB-Stick und/oder in einer Online-Galerie. In den meisten Fällen sind das zwischen 250 und 300 Bildern.

Nachdem ich euch das individuelle Angebot erstellt habe, bekommt ihr einen Vertrag von mir zugeschickt. In diesem stehen die Rahmenbedingungen für die Hochzeit, der Preis usw. Sobald dieser unterschrieben bei mir und die Reservierungsgebühr geleistet ist, wird der Termin endgültig für euch geblockt und ihr habt mich als Hochzeitsfotografen engagiert 🙂

Ich biete Pakete als Grundmodell an, bei denen dann individuell noch geklärt wird, wie sich alles zusammensetzt. Wie gesagt, je nach Hochzeit, ist auch das Angebot individuell aber aus Gründen der Kostentransparenz und Fairness dem Brautpaar gegenüber gibt es Pakete aus denen ihr auswählen und dann gegebenenfalls noch dazubuchen könnt 🙂

Kontakt

Habe ich euer Interesse geweckt? Kontaktiert mich!